Altersvorsorge

Dass die gesetzliche Rente im Alter nicht sehr hoch ausfallen wird, weiß jeder. Seit Jahren ist dieses Thema fast täglich in den Medien zu sehen. Der gesetzlichen Alterssicherung sind durch die Bevölkerungsentwicklung, unabhängig von der Zuwanderung, und den veränderten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, ganz klare finanzielle Grenzen gesetzt.

Die gesetzliche Rentenversicherung alleine reicht schon lange nicht mehr, um im Alter den gewohnten Lebensstil würdevoll halten zu können.

Wie gehe ich nun vor?

Auf welche Rentenversicherung ist Verlass, wer bietet im Rentenalter welche Ablaufleistungen, wie lauten die Vor- und Nachteile?

Sehr gerne stehen wir Ihnen transparent Rede und Antwort.

Jeder Tag zählt

Wer nicht rechtzeitig durch eine private Rentenversicherung vorsorgt, hat ab Rentenbeginn ca. 50% weniger Geld zur Verfügung. Weitere Kürzungen sind bereits geplant, da immer weniger Erwerbstätige immer mehr Rentenempfängern gegenüberstehen. Wie gehen Sie nun am besten mit dieser Situation um? Wir stehen Ihnen bei jeglichen Fragen sehr gerne zur Verfügung.

Ich kann nur jedem raten, auf Herrn Scherff zu hören und sich früh abzusichern , um eigene Kosten zu vermeiden.

Silvia

Im Schadensfall erhalte ich unverzüglich fachkundige Hilfe und sehr kompetente Beratung.

Anke

Seit rund neun Jahren übernimmt Andreas Scherff Consulting GmbH nun meine privaten und geschäftlichen Versicherungsangelegenheiten. Ein kurzer Anruf oder eine Mail reichen und alles ist geklärt. Super!

Holger

Anfangs dachte ich: Es ist sowieso nur wieder so ein Vertreter von irgendeiner Versicherung. Nun weiß ich, dass ich einen Partner gefunden habe, der pur in meinem Interesse handelt.

Dennis

Andreas Scherff: Ein unabhängiger Versicherungsmakler. Ich fühle mich bestens vertreten und fahre unbesorgt in den Urlaub. Vielen Dank!

Andreas

So viele Engagement und positive Effekte hätte ich nie von einem Versicherungsmakler erwartet. Das Team ist einfach einzigartig!

Ute

Transparente und konsequente Beratung!

Achim

Das Recht auf eine betriebliche Altersvorsorge

Ihr Anspruch:

Ob ein Betrieb seinen Beschäftigten eine betriebliche Altersvorsorge anbietet, lag in der Vergangenheit lange beim Arbeitgeber. Mittlerweile gibt es eine entscheidende Neuerung bei der betrieblichen Altersvorsorge, denn es gibt nun einen individuellen Rechtsanspruch auf Entgeltumwandlung.

Seit dem 1. Januar 2002 hat jede Arbeitnehmerin und jeder Arbeitnehmer einen Anspruch darauf, Teile des Lohnes bzw. Gehaltes in eine betriebliche Altersvorsorge einzuzahlen.

Das bedeutet:

Möchte eine Arbeitnehmerin oder ein Arbeitnehmer zum Beispiel Weihnachts- oder Urlaubsgeld verwenden, oder einen festen monatlichen Betrag, um damit eine betriebliche Altersvorsorge aufzubauen, muss der Arbeitgeber diesem Wunsch im gesetzlich bestimmten Umfang nachkommen.

Diese Rentenreform hat übrigens auch berücksichtigt, dass viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer heutzutage den Arbeitsplatz häufiger wechseln, da eine betriebliche Vorsorge zum neuen Arbeitgeber übertragen werden kann.

KONTAKTIEREN SIE UNS