Den Dingen verSCHERFFt auf den Grund gehen!

Wie den meisten bekannt ist, komme ich examiniert aus der Medizin und dass ist seit 1982 meine Berufung!

Melde mich hiermit zurück von einem großartigen Seminar 10 Tage Seminar zum Thema Orthomolekulare Medizin, Durchführung Forum Orthomolekulare Medizin in Prävention und Therapie e.V., bei dem ich und meine „kritische“ Meinung zu unserem Gesundheitssystem zu 100% bestätigt wurde.

Einen herzlichen verSCHERFFten Dank sende ich mit diesen Zeilen an die dort durchführenden Ärzte – das war super!

Orthomolekulare Medizin, was das ist? „Orthomolekulare Medizin ist die Erhaltung guter Gesundheit und die Behandlung von Krankheiten durch Veränderungen der Konzentration von Substanzen im menschlichen Körper, die normalerweise im Körper vorhanden und für die Gesundheit erforderlich sind.“ Linus C. Pauling

 

Die FÜNF Säulen einer gesunden Lebensführung sind demnach:

  1. Lebensqualität
  2. Gesunde Ernährung
  3. Ausreichende körperliche Bewegung
  4. Regelmäßige Entspannung
  5. Vermeidung von Umweltfaktoren, wie z. B. Rauchen

Wie schon so oft hier erklärt ist Ihr / DEIN Körper ein biochemisches Meisterwerk und sehr häufig reicht die Leitlinien – Schulmedizin aus der pauschalen Gießkanne einfach nicht aus.

Anders verSCHERFFt ausgedrückt: Pauschale und gleiche Medizin aus der Gießkanne für alle, egal ob groß oder klein, dick oder dünn, sportlich oder unsportlich, beruflich aktiv oder nicht, egal ob Mann, Frau, Divers oder Kind, egal ob gesund oder leicht krank oder schwer krank. Menschen sind sooooo unterschiedlich!

Zurück zum Seminar. Einfach großartig solche Dinge aus den Mündern von Humanmedizinern zu hören, mit unfassbar vielen Fallbeispielen aus deren Alltagspraxis.

Noch einmal zum Thema „biochemisches Meisterwerk“. Es sind sage und schreibe 47 existentielle Substanzen, die wir alle benötigen um Leben zu können.

Bei diesen Substanzen handelt es sich um die Stoffe, aus denen Ihr / DEIN Körper aufgebaut ist. Sie spalten sich in fünf Gruppen auf:

 

13 Vitamine                            9 Aminosäuren                       3 hoch ungesättigte Fettsäuren

5 Mineralstoffe                      17 Spurenelemente

 

Die 47 Bausteine sollten regelmäßig in ausreichender Menge Ihrem / DEINEM Körper zur Verfügung stehen. Geschieht das nicht, kann Ihr / DEIN Körper nicht mehr einwandfrei funktionieren. Das kann fatale Folgen für Ihre / DEINE Gesundheit haben und zu unterschiedlichsten Erkrankungen führen.

Was dann, bei Krankheit, für gesetzliche Versicherte, egal welche GKV, kommt, ist gesetzlich geregelt im SGB V, dem 5. Sozialgesetzbuch. Insbesondere der § 12 hat es dort in sich. Diesen sollten Sie / DU kennen, dann erklärt sich vieles von ganz alleine. Dort steht wortwörtlich:

 

Das Wirtschaftlichkeitsgebot der GKV

Die Leistungen müssen ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich sein; sie dürfen das Maß des Notwendigen nicht überschreiten. Leistungen, die nicht notwendig oder unwirtschaftlich sind, können Versicherte nicht beanspruchen, dürfen die Leistungserbringer nicht bewirken und die Krankenkassen nicht bewilligen.

Um das einmal an einem Beispiel aus dem Alltag zu verdeutlichen: Stellen Sie sich / stelle DIR bitte einmal bitte vor, ein Kind oder ein Enkelkind kommt von der Schule mit dem Zeugnis nach Hause und dort steht:

Seine / Ihre Leistungen waren ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich und haben das Maß des Notwendigen nicht überschritten.

Was würde dieses Kind wohl zu hören bekommen???

In diesem Sinne bin ich ein ganz klarer Befürworter der PKV, der PRIVATEN KRANKENVERSICHERUNG.

 

Die PKV Versicherten (w/m/d) sind grundsätzlich Selbstzahler und schließen mit dem

Behandler einen privatrechtlichen Behandlungsvertrag und mit dem Versicherer einen

privatrechtlichen Versicherungsvertrag!!!

Der PKV Versicherte (w/m/d) ist Selbstzahler und kann alle Leistungen in Anspruch nehmen die er wünscht oder für die er einen Auftrag erteilt. Diese Person sagt wo es lang geht und NICHT die Politik!

Nun kommt allerdings die Krux an der Sache: Ob die dafür im Anschluss in Rechnung gestellten Kosten versichert sind kann der Behandler nicht wissen – ist ihm auch völlig egal. Die Kosten sind – soweit sie richtig erbracht und richtig berechnet sind – vom Selbstzahler zu tragen. Oft wird allerdings irrtümlich angenommen, dass die PKV alles bezahlt, was die GKV zahlt, oder noch mehr. Doch das ist FALSCH – jedenfalls als pauschale Aussage!

Und jetzt kommt es verSCHERFFt auf den Punkt gebracht: Versichert ist ausschließlich, was im Vertrag steht! WICHTIG IST: SIE KAUFEN / DU KAUFST DEN INHALT DES PRODUKTES UND KEINE SCHÖNE BUNTE VERPACKUNG (z. B. Hochglanzprospekte oder ähnliches)!

 

Daher stellt sich verSCHERFFt immer nur eine Frage:

 

Auf welchen Versicherungsschutz möchten oder können Sie/DU im Rahmen der PKV verzichten, weil die entstehenden Kosten locker aus der PRIVATEN Geldbörse zu zahlen sind? Hier rede ich nicht von einem grippalen Infekt.

 

Nachfolgend einmal ein Beispiel vom so wichtigen Thema AHB, also Anschlussheilbehandlung, nach einem Krankenhausaufenthalt. BLAU umrandet ein richtig tolles Beispiel wie es gehen kann bzw. gehen sollte und rechts in GRÜNER Umrandung etwas zum Nachdenken, denn DENKEN HILFT, um es einmal verSCHERFFt auszudrücken.

Ein leistungsstarker PKV Vollversicherungsschutz sollte aus meiner verSCHERFFten Sicht überhaupt keine Beschränkungen auf Diagnosen enthalten, sozusagen offen gestaltet sein!!!!

Durch konkret genannte Diagnosen wird das Leistungsversprechen des PKV Anbieters ganz klar eingegrenzt. Was ist mit den anderen Diagnosen? WER zahlt dann die AHB? Richtig: SIE / DU!

Das gleiche gilt natürlich auch für eine Frist zum Antritt von AHB oder Reha. Durch eine Frist nimmt man den Profis die Entscheidung für den medizinisch sinnvollen Zeitpunkt zum Start der Therapie aus der Hand genommen oder was passiert, wenn die AHB aus anderen Gründen NICHT innerhalb von 2 Wochen angetreten werden kann? Dann ist Zappen duster!!!

Daher besser mal verSCHERFFt zum Thema Private Krankenversicherung beraten lassen! Es lohnt sich, ganz sicher, denn Informationen schaden nur dem, der diese nicht hat!!!

Zum Schluss noch einmal zurück zum eingangs erwähnten super Seminar: Danke sehr, dass ich mich aktiv beteiligen durfte mit gaaaanz viel Fachwissen rund um die Themen Gesundheit, GKV, PKV, Demographie und die Auswirkung für unser Sozialsystem. Es hat mir unglaublich FEEL Freude bereitet!

Gesundheit ist MEIN Thema, seit 1982, dafür brenne ich, mit ganzen Herzen!

Ihr Andreas Scherff

 

PS: Natürlich verfügen wir für unsere Mandanten über ein sehr gutes verSCHERFFtes Netzwerk – ist doch logisch! Übrigens, meine Frau ist die Inhaberin der Apotheke am Sonnenwall und seit ganz langer Zeit spezialisiert: Pharmazie mit der Note 1,x studiert, anschließend holistische Medizin draufgesetzt, also die ganzheitliche Heilkunde in der Betrachtung des Menschen, dann Mikronährstofftherapie draufgesetzt, dann die Zusatzausbildung im Rahmen der Epigenetik sowie Orthomolekulare Medizin.